Welcher Ihrer Kunden bezahlt die Suchzeiten der Mitarbeiter?

4/21/20251 min read

Welcher Ihrer Kunden bezahlt die Suchzeiten der Mitarbeiter?

Die Bedingungen am Markt werden für die Unternehmen immer herausfordernder. Es gilt jeden Stein auf der Suche nach der Vereinfachung von Prozessen und Abläufen umzudrehen. Kunden bezahlen für die Leistung, nicht aber für unnötige Prozesse. Demnach trägt das jeweilige Unternehmen den Schaden aus den Suchzeiten selbst und keinem fällt es auf...

Allein die Themen Suchzeiten und Laufwegen können enorme Potentiale und Zeiten freisetzen. Leider finden diese Themen oftmals keine Beachtung. Es werden hier 60 Sekunden verschenkt und da auch schon mal 5 Minuten.

Einzeln betrachtet fällt das kaum auf. In der Summe ergeben sich mindestens 15 Minuten pro Tag und Mitarbeiter an unnötigen Zeiten (60h und weit mehr pro Jahr). Zeit, in denen die Menschen etwas sinnvolleres tun können. Zeit, in denen der Mensch "Stress" erlebt.

Wie cool ist das denn? Zeit einsparen und damit auch noch Stress reduzieren.

ps. der auf dem Bild gezeigte Schaumstoff kann direkt bei mir bezogen werden.

pps. ein schöner Vorteil des Schaumstoffes ist es, dass dieser bei Veränderungen manuell nachgeschnitten werden kann und das durch die Mitarbeiter vor Ort.